„Hartes Stück Arbeit“

Neubauer holt sich den Rallye-Staatsmeistertitel!

Motorsport
16.11.2019 20:53

Hermann Neubauer hat sich am Samstag im Ford Fiesta im Raum Horn seinen insgesamt zweiten Rallye-Staatsmeistertitel nach 2016 geholt! Der Salzburger wurde im die Saison beschließenden ÖM-Lauf „Rallye W4“ Zweiter hinter Simon Wagner. Da dessen nach dem Freitag führender Bruder und Markenkollege Julian Wagner im Skoda Fabia ausfiel, musste Neubauer für die Krone nur noch durchkommen.

„Ich habe gar nicht gewusst, wie ich damit umgehen soll, dass ich praktisch nur noch ins Ziel kommen muss“, gestand der Salzburger Neubauer. „Es standen immerhin noch fünf Prüfungen auf dem Programm. Von da an habe ich aber nur noch auf Geräusche im Auto gehört. Ich muss gestehen, voll auf Attacke zu fahren ist leichter als so eine Situation.“

Der Staatsmeistertitel sei „ein hartes Stück Arbeit über das ganze Jahr“ gewesen. „Zum zweiten Mal die Staatsmeisterschaft zu gewinnen, ist der Lohn für viele Mühen, die meine Co-Piloten Bernhard und Christina Ettel sowie das tolle Team von Zellhofer Motorsport das ganze Jahr über auf sich genommen haben.“

Tagessieger Simon Wagner fühlte mit seinem Bruder. „Zum einen freut mich dieser Sieg natürlich, weil das eine echt coole Rallye war, die alles andere als einfach zu gewinnen ist. Zum anderen ist der Ausfall von meinem Bruder und die damit vergebene Meisterschaft schon ein kleiner Stimmungskiller.“ Raimund Baumschlager wurde bei seinem Comeback Dritter, als BRR-Teamchef von Wagner litt auch er mit.

Das Ergebnis:
1. Simon Wagner/Anne Katharina Stein (AUT/GER) Skoda Fabia R5 Evo 1:26:25,0 Stunden
2. Hermann Neubauer/Bernhard Ettel (AUT) Ford Fiesta R5 +48,5 Sek.
3. Raimund Baumschlager/Pirmin Winklhofer (AUT) Skoda Fabia R5 Evo +2:08,0


Der Endstand in der Rallye-Staatsmeisterschaft:
1. Hermann Neubauer 147 Punkte
2. Julian Wagner 137
3. Johannes Keferböck 67

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele