Für Mini-Filialen

Vorweihnachtszeit wird für Bellaflora Testphase

In Leonding wurden zwei Millionen Euro in den Umbau der Filiale investiert, die im Oktober neu eröffnet wurde. In Graz wurde überhaupt ein völlig neues Geschäft gebaut. Wenn’s um Modernisierung geht, steht Bellaflora derzeit richtig auf dem Gaspedal. Nun probiert der Garten-Spezialist Neues aus - nämlich Mini-Filialen.

Im Einkaufszentrum ELI im steirischen Liezen ist Bellaflora schon seit einem Jahr auf einer rund 40 Quadratmeter großen Fläche vertreten. „Wir lernen hier viel“, sagt Franz Koll, der gemeinsam mit Patricia Schweiger-Bodner die Geschäfte beim Garten-Spezialisten führt. Als größter Christbaumhändler Österreichs geht’s in den nächsten Wochen bei den Bellaflora-Märkten rund. Das Weihnachtsgeschäft nützen die Leondinger diesmal aber auch dazu, das Konzept der Mini-Filialen zu testen.

Probephase bis Ende Dezember
Bis Ende Dezember werden in vier weiteren Einkaufszentren kleinere Flächen bespielt, etwa in der SCS in Vösendorf oder im Traisenpark in St. Pölten. Angeboten werden dort unter anderem Adventkränze und Gestecke. „Wir machen einen Schritt näher zum Kunden“, sagt Koll, „wir prüfen, ob wir nächstes Jahr weitere solche Standorte dazu nehmen.“

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.