Er verlässt Renault

Hülkenberg: „Es ist das Formel-1-Aus für 2020“

Formel 1
14.11.2019 22:11

Die meisten Formel-1-Fans hatten schon eine Vorahnung. Nun ist es passiert, Nico Hülkenberg wird das nächste Jahr in der Königskategorie auslassen. „Es ist kein Rücktritt. Es ist das Formel-1-Aus für 2020. Ob sich danach was ergibt, weiß keiner“, sagte der 32-Jährige Hülkenberg am Donnerstag im Fahrerlager vor dem Großen Preis von Brasilien. 

„Ich liebe diesen Sport und ich werde mich bereit und fit halten, wenn es die Möglichkeit für ein Comeback geben würde“, versicherte Hülkenberg. Seine Fans werden auf ihn warten. Denn, heuer hatte Hülkenberg gar keine schlechte Saison. Manchmal, zum Beispiel in Hockenheim, fehlte ihm nur das nötige Glück.

Hülkenberg hält in der Formel 1 einen traurigen Rekord: Kein Pilot in fast sieben Jahrzehnten Formel 1 fuhr so viele Rennen ohne Podiumsplatzierung. Nach drei Jahren bei Renault wird er in der nächsten Saison durch Mercedes-Testfahrer Esteban Ocon ersetzt. Ob er im IndyCar weitermacht, bleibt abzuwarten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele