„Krone“-Kommentar

Türkis-Grün: Liebeshochzeit oder doch nur Flirt?

Österreich
05.11.2019 06:00

Wenn zwei, die sich gerade erst kennengelernt haben, den halben Sonntag miteinander verbringen - kann man das noch unverbindlichen Flirt nennen? Wenn die beiden Turteltauben nach ihrem Sonntags-Treff auf ihre Beziehung angesprochen werden und sich nur in Andeutungen ergehen - sich aber nette Worte über ihren Gesprächspartner nicht verkneifen -, nur ein Flirt? Wenn man für den anderen, den man gerade noch unmöglich fand, so nette Worte findet - alles ganz unverbindlich?

Wie sang Klaus Lage in seinem Dauerbrenner? „Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert. Tausend und eine Nacht, und es hat Zoom gemacht“. Daran wird man beim Techtelmechtel zwischen Türkisen und Grünen zunehmend erinnert. Da wachsen im - zugegebenermaßen ziemlich lauen - November im Winterpalais offenbar Frühlingsgefühle zwischen zwei Parteien, die in den letzten Jahren nichts miteinander im Sinne hatten.

Und so spricht derzeit manches dafür, dass sich hier nicht nur eine Zweckehe anbahnen könnte, sondern vielleicht sogar eine echte Liebeshochzeit! Wobei beiden Seiten ausreichend Vernunft zuzutrauen ist, dass sie nicht auf einen guten Ehevertrag vergessen. Nicht im Überschwang der Gefühle vergessen, dass sich die Liebe im Alltag abnützen könnte.

Apropos Liebe: Anzunehmen wäre, dass die Gefühle des türkisen Hochzeitswerbers für die grüne Braut vom üblen Erscheinungsbild der roten und blauen Braut-Alternativen beflügelt werden ...

Klaus Herrmann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele