Schauspiel-Vorwurf

Guardiola mit Seitenhieb gegen Ex-Salzburg-Star

Fußball International
04.11.2019 12:03

Für Aufsehen in England sorgt derzeit eine Aussage von Manchester-City-Trainer Pep Guardiola. Denn der Star-Coach wirft Ex-Salzburger-Kicker und Liverpool-Ausnahmekönner Sadio Mane Schauspielerei vor.

Mane traf am Samstag in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg bei Aston Villa. „Es ist Liverpool schon oft passiert, dass sie noch spät getroffen haben. Es passiert, weil er ein spezielles Talent hat“, lobt Guardiola Mane zunächst. Dann legt er jedoch nach: „Manchmal macht er Schwalben, manchmal hat er das Talent, unglaubliche Tore zu erzielen“, so der Spanier.

Neben seinem Treffer ist Mane am Samstag auch mit einer Schwalbe in Erscheinung getreten. Wofür der Senegalese, der von 2012 bis 2014 das Trikot von Red Bull Salzburg getragen hatte, eine Gelbe Karte sah. Jürgen Klopp nimmt Mane in Schutz. „Wenn man sich die Situation noch einmal ansieht, war es keine Schwalbe. Es gab einen Kontakt, aber wir müssen diese Entscheidung akzeptieren“, so der Liverpool-Coach über die Szene.

Beeindruckende Bilanz
Eines steht jedenfalls fest: Mane gehört derzeit zu den besten Kickern der Welt. In 15 Spielen in dieser Saison erzielte er zehn Treffer und leistete fünf Assists.

Mit den „Reds“ liegt Mane in der Premier League souverän an der Tabellenspitze sowie in der Champions League auf Aufstiegskurs. Somit wird ihn Guardiolas Schauspiel-Vorwurf nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Am Sonntag kommt es in der Liga dann zum direkten Aufeinandertreffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele