Ärger in der Schweiz

Nach Facebook-Posting: Maierhofer suspendiert!

Fußball International
02.11.2019 09:35

Ärger für Stefan Maierhofer: Der Stürmer des FC Aarau wurde aufgrund eines Facebook-Postings suspendiert! Ein Scherz ging nach hinten los, nun heißt es Tribüne statt Spielfeld.

Vergangenen Sonntag verlor Maierhofers Team gegen den FC Wil 1900 0:3. Der 37-Jährige musste das Spiel 80 Minuten von der Bank aus verfolgen, konnte nach seiner Einwechslung nichts mehr bewirken. Nach der Partie postete er auf Facebook mit einem Augenzwinkern: „No Major no Party.“

Die Folge: Als „unpassend und nicht akzeptabel“ bezeichnete Aarau-Sportchef Sandro Burki den Social-Media-Auftritt des Österreichers. Maierhofer wird für die nächsten zwei Spiele suspendiert, muss die Partien von der Tribüne aus verfolgen. Am Mannschaftstraining darf er jedoch teilnehmen. Sportkrone.at hat sich um eine Stellungnahme des Ex-Bundesliga-Kicker bemüht. Selbst darf Maierhofer dazu aber nichts sagen.

„Grenze überschritten“
„Stefan ist ein Typ mit Ecken und Kanten, die man ihm ein Stück weit auch gewähren muss und die ihn stark machen. Doch mit diesem Facebook-Eintrag hat er eine Grenze überschritten. In jeder Mannschaft gibt es Regeln und schon gar nicht darf ein Spieler sein Ego über das Kollektiv stellen“, so Aarau-Trainer Patrick Rahmen gegenüber der „Aargauer Zeitung“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele