Ohne Schein am Steuer

Wilde Verfolgungsjagd: Lenker (18) in Linz gefasst

Oberösterreich
01.11.2019 09:00

Dafür, dass er keinen Führerschein hat, war ein 18-jähriger Kosovare ganz schön „schneidig“ unterwegs. Er lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch Linz, die ihn schließlich stoppen konnte.

Am Halloween-Abend kurz nach 20 Uhr lieferte sich ein 18-jähriger Kosovare aus Linz eine Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeistreifen durch das Linzer Stadtgebiet, nachdem er zuvor ein Anhaltezeichen eines Beamten missachtet hatte. Bei der etwa zehnminütigen Fahrt setzte der Lenker unzählige Verwaltungsübertretungen, unter anderem fuhr er mehrmals trotz Rotlichts in Kreuzungen ein.

Unbeteiligte gefährdet
Er gefährdete dabei unbeteiligte Fahrzeuglenker und Fußgänger. In der Garnisonsstraße konnte letztendlich durch mehrere Streifen eine Anhaltung erzwungen werden.

Waffen dabei
Der 18-Jährige hatte einen Schlagring bei sich. Im Handschuhfach des Fahrzeuges befand sich eine Softgun-Pistole. Er und sein Beifahrer wurden zur weiteren Abklärung ins Linzer Polizeianhaltezentrum gebracht. Der Beifahrer wurde nach seiner Einvernahme, bei der keine Tatbeteiligung festgestellt wurde, wieder entlassen. Der 18-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig.

Zahlreiche Anzeigen
Als Grund für sein ausgeprägtes Fluchtverhalten gab er an, keinen Führerschein zu besitzen. Er wird wegen des Verdachtes der vorsätzlichen Gemeingefährdung, des Besitzes einer verbotenen Waffe und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele