30.10.2019 20:52 |

Georgier festgenommen

Kleider-Dieb kam mit seiner Beute nicht sehr weit

Einen Fall von gewärbsmäßigem Diebstahl konnte die Polizei Kufstein am Dienstag rasch klären. Ein Georgier (38) hat in vier verschiedenen Geschäften diverse Kleidungsstücke gestohlen. Doch die Hinweise der Mitarbeiter führten die Ermittler rasch zum Verdächtigen. 

Der 38-jährige georgische Staatsbürger wird beschuldigt, am Dienstag in insgesamt vier verschiedenen Geschäften in Kufstein Kleidungsstücke gestohlen zu haben. Die Ware war zwar mit einer  Diebstahlsicherung versehen. Doch der Täter konnte diese entfernen und versteckte dann die Beute unter seiner Jacke und in seinem Rucksack. 

Aufgrund von Beschreibungen der Mitarbeiter konnte der Verdächtige wenig später von einer Polizeistreife in Kufstein angehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Beamten mehrere Kleidungsstücke mit den Original-Etiketten sicher.

Gegen den Georgier besteht ein Aufenthaltsverbot im Schengenraum, weshalb dieser nach Anordnung des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl festgenommen und in weiterer Folge in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck überstellt wurde.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 16°
heiter
-2° / 15°
heiter
-3° / 14°
heiter
0° / 15°
heiter
-4° / 12°
heiter