Liebling der Fans

Ex-Schweiz-Teamchef Kuhn liegt auf Intensivstation

Fußball International
26.10.2019 13:36

Der Ex-Trainer der Schweizer Nationalmannschaft liegt laut eines Berichts des Portals „nau.ch“ auf der Intensivstation des Zürcher Triemlispitals. Kuhn soll mit Lungenproblemen kämpfen und das nicht zum ersten Mal, schrieb die „Blick“.

Jakob „Köbi“ Kuhn war acht Jahre lang der Nationaltrainer der Schweizer, von 2001 bis 2008. Er war auch Teamchef, als Österreich gemeinsam mit der Schweiz die EM 2008 veranstaltete. Der 76-jährige Zürcher steht für die Ära des Aufstiegs des Schweizer Fußballs. Bei drei großen Events dirigierte er die Schweizer Auswahl (EM 2004, WM 2006, EM 2008).

Gesundheitlich ist Kuhn schon seit mehreren Jahren angeschlagen. Neben einer chronisch lymphatischen Leukämie, die der Volksmund „Alters-Leukämie“ nennt, hat er auch mit schweren Lungenproblemen zu kämpfen. Vor einem Jahr kurierte er eine Lungenentzündung erfolgreich aus. Immer wiederkehrende Atemwegsinfektionen machen ihm schwer zu schaffen. Diesmal scheint es etwas Ernsteres zu sein, mit dem er auf der Intensivstation behandelt wird.

Schwere Schicksalsschläge
Der allseits beliebte Trainer ist in der Schweiz eine der bekanntesten Persönlichkeiten. Das ganze Land litt mit ihm, als er seine Ehefrau Alice und seine Tochter Viviane (†46) verlor.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele