24.10.2019 07:50 |

Geld behoben:

Rentner Opfer von Betrügerin

Mehr als 1000 Euro hatte ein Rentner in Kittsee von seinem Konto abgehoben. Als er das Kreditinstitut wieder verlassen hatte und mit dem Auto nach Hause fahren wollte, wurde er von einer Trickbetrügerin abgelenkt und bestohlen. Die Polizei warnt jetzt vor der Kriminellen und ersucht die Bevölkerung um Hinweise.

Sein großes Herz wurde einem Pensionisten aus Kittsee zum finanziellen Verhängnis. Der Rentner hatte seine Bank aufgesucht, um Geld abzuheben. „Die Scheine steckte der Mann in ein Papiersackerl und ging damit zum Auto. Dort legte er das Kuvert auf dem Beifahrersitz ab“, schildert ein Sprecher der Exekutive. Als der 78-Jährige im Wagen saß, klopfte es plötzlich an die Beifahrertür. Eine junge Frau bat den Lenker, das Fenster herunterzulassen. „Dann zeigte sie ihm eine Liste, wonach Spenden für behinderte Personen gesammelt würden. Den Zettel hielt die Täterin so geschickt, dass der Blick auf das Geldkuvert verdeckt war und sie es an sich nehmen konnte“, heißt es von der Polizei.

Als das Opfer den Diebstahl bemerkte, war die Kriminelle aber schon längst über alle Berge. Der Sprecher: „Sie ist etwa 25 Jahre alt, 160 bis 165 Zentimeter groß, hat schulterlange braune Haare und einen dunklen Teint.“ Hinweise - auch vertraulich - an jede Polizeidienststelle.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen