Schumi-Sohn verrät

Schumacher: „DNA meines Vaters in jedem Ferrari“

Formel 1
23.10.2019 07:07

Mick Schumacher, Sohn von Formel 1 Legende Michael Schumacher, absolviert als Teil der Ferrari-Akademie Testfahrten für den Rennstall. Jetzt meinte er gegenüber „motorsport-magazin.com“: „Ich kann die DNA meines Vaters in jedem Ferrari direkt spüren. Das erfüllt mich einfach mit Stolz.“ Neben seinen Renneinsätzen in der Formel 1 half Michael mit seiner ganzen Erfahrung dem italienischen Automobilhersteller bei der Entwicklung der Straßenfahrzeuge.

Insgesamt zehn Jahre fuhr Michael Schumacher für Ferrari in der Formel 1. In dieser Zeit holte er fünf Weltmeistertitel und wurde zur absoluten Legende.

Erst im September sprach der Schumi-Sohn über seinen Vater. Dabei verriet er: „Ich himmle ihn genauso an wie viele andere. Er ist mein Hero. Und wie machen im Endeffekt das gleiche. Wir haben die gleiche Leidenschaft, das gleiche ‘Hobby‘. Und ich glaube, dass wir uns da einfach sehr ähneln.“

In der Formel-2 fährt Mick Schumacher für das Prema-Powerteam. In seinem ersten Jahr liegt er in der Fahrerwertung auf Platz 12. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele