Comeback nach Hüft-OP

Turniersieg! Andy Murray bricht in Tränen aus

Tennis
20.10.2019 19:55

Jetzt ist er endgültig zurück! Tennis-Superstar Andy Murray krönt sein Comeback nach zwei Hüft-Operationen und einer langen Verletzungspause mit dem Turniersieg in Antwerpen. In einem spannenden Finale ringt der schottische Star den Schweizer Stan Wawrinka in drei Sätzen nieder. Murray brach in Tränen aus.

Nachdem Andy Murray den ersten Satz noch mit 3:6 an Stan Wawrinka abgeben musste, spielte er groß auf und drehte die Partie. Im Endeffekt gewann er das hochklassige Finale in Antwerpen mit 3:6, 6:4 und 6:4. 

Mit dem Sieg in Antwerpen holte er seinen insgesamt 46.Titel auf der ATP-Tour. Den letzten Erfolg feierte er im Jänner 2017 in Doha. Der zweifache Olympiasieger und dreifache Tennis-Major-Gewinner aus Schottland hatte sich im Jänner einer zweiten Hüft-Operation unterzogen und erst Ende September seinen ersten Einzel-Matchsieg gefeiert.

Bei weiteren zwei ATP-Turnieren setzten sich Profis durch, die ab Montag bei den Erste Bank Open in Wien am Start sind. In Stockholm gewann der Kanadier Denis Shapovalov das Endspiel gegen den Serben Filip Krajinovic mit 6:4,6:4, in Moskau siegte der Russe Andrej Rublew im Finale gegen den Franzosen Adrian Mannarino 6:4,6:0.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele