Anzeige erstattet

Steirer (50) bedrohte Ex-Freundin mit Umbringen

Kärnten
16.10.2019 06:43

Wie erst heute bekannt wurde, sprach die Polizei am vergangenen Sonntag eine Wegweisung und ein Betretungsverbot gegen einen 50 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschag (Steiermark) aus. Er wird verdächtigt, seine ehemalige Lebensgefährtin (53) aus Kärnten in ihrer Wohnung mehrfach verletzt und bedroht zu haben.

Als die Polizei den 50-jährigen Steierer anhielt, war er gerade mit dem unbefugt in Betrieb genommenen Pkw seiner Lebensgefährtin unterwegs - alkoholisiert. Den Alkomatentest verweigerte er. Im Zuge der Amtshandlung stahl er außerdem ein Diensthandy.

Er bedrohte Ex-Freundin mit Umbringen
Nach einer Fahndung konnte der Mann von Beamten der Polizeiinspektion St. Veit an der Glan angehalten und vorläufig festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Steirer bereits im Juli nicht nur seine Ex-Lebensgefährtin, sondern auch einen gemeinsamen Bekannten mit dem Umbringen bedroht hatte.

Waffenverbot gegen Steirer (50)
In seiner Wohnung in der Steiermarkt stellten die Polizisten diverse Faustfeuerwaffen, eine Langwaffe samt Munitionsbestandteilen und Waffenzubehör sicher. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen. Der Steirer ist gegen die ihm vorgeworfenen Tatbestände, insbesondere der gefährlichen Drohung, zum Großteil nicht geständig.

Er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele