Mit Messern gedroht

Bewaffneter (29) durch Schuss ins Bein gestoppt

Wien
13.10.2019 23:24

Am Sonntagabend ist es in der Quellenstraße in Wien-Favoriten zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Ein mit zwei Messern bewaffneter Mann war auf und ab gegangen, Zeugen hatten daraufhin die Polizei informiert. Der Mann bedrohte einen Passanten und auch die herbeigerufenen Beamten. Die Polizisten verfolgten den Verdächtigen, er wurde kurze Zeit später mit einem Schuss ins Bein gestoppt. Es handelt es sich um einen 29-jährigen Asylwerber aus Syrien.

Der Verdächtige soll kurz vor 20 Uhr zuerst in der Neilreichgasse mit einem Messer in der Hand herumgelaufen sein, berichten Augenzeugen. Dabei habe er auch einen Passanten bedroht. Die Polizei habe zunächst Pfefferspray eingesetzt, welches keine Wirkung zeigte.

Letzendlich wurde ein Schuss abgegeben, welcher den Bewaffneten nahe der Hüfte ins Bein traf. Beamte wurden nicht verletzt, der Verdächtige wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt, hieß es weiter.

Polizei mit Großaufgebot vor Boxklub
Der Vorfall ereignete sich vor einem Boxklub in der Quellenstraße, die Polizei war mit einem Großaufgebot ausgerückt. Die Gegend wurde weiträumig abgesperrt. Weshalb der Mann mit den Messern in der Hand - die Waffen wurden sichergestellt - durch die Straßen lief, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele