11.10.2019 11:51 |

Streitigkeiten um Erbe

Steirer (56) bedroht Verwandte: Cobra-Einsatz!

Weil ein 56-jähriger Südoststeirer seine 58-jährige Schwester und den 60-jährigen Schwager mit einer Eisenstange bedroht hat, verständigte das Paar am Donnerstagnachmittag die Polizei. Weil der Exekutive bekannt war, dass der Mann eine Schusswaffe besitzen könnte, wurden Cobra-Beamte alarmiert.

Die Schwester und ihr Ehemann waren gegen 15.30 Uhr mit Holzarbeiten in ihrer Garage im Bezirk Südoststeiermark beschäftigt, als ihr Bruder auftauchte, sie verbal bedrohte und mit einer Eisenstange zu attackieren versuchte. Die drei sollen Streitigkeiten um eine Erbschaft haben. Das Ehepaar konnte sich in Sicherheit bringen und die Polizei alarmieren.

Die Polizei umstellte das Haus des 56-Jährigen, in dem sich auch dessen 51-jährige Lebensgefährtin befand. Die Uniformierten kontaktierten ihn telefonisch und forderten ihn auf, herauszukommen. Der Mann kam dem nach, Beamte des Einsatzkommandos Cobra nahmen ihn fest.

Im Wohnhaus wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Der Steirer war nicht alkoholisiert, weitere Erhebungen würden noch geführt, teilte die Polizei mit.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter