11.10.2019 10:54 |

Unfall in Innsbruck

Alko-Lenkerin streifte Fahrradfahrer (21)

Eine einheimische Autofahrerin wollte am Donnerstag in Innsbruck einen Radfahrer überholen, wobei sie den 21-Jährigen streifte und dieser in Folge stürzte. Ein Alkoholtest mit der 40-Jährigen verlief positiv - den Führerschein musste sie noch an Ort und Stelle abgeben. 

Am späten Donnerstagabend war ein 21-jähriger Einheimsicher mit seinem Fahrrad auf dem Herzog-Siegmundufer in Innsbruck unterwegs. Der Fahrradfahrer fuhr am rechten Fahrrabahnrand und wollte laut Polizei im Bereich der Blasius-Hueber-Straße nach links in die Unterführung des Radweges einbiegen. 

Seitlich gestreift
Zeitgleich fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Pkw ebenfalls auf dem Herzog-Siegmundufer in westliche Richtung - als der 21-jährige Radler gerade nach links abbiegen wollte, versuchte die Frau ihn zu überholen. „Dabei kam es zu einem seitlichen Kontakt mit dem Fahrradfahrer, wodurch dieser stürzte und sich leicht verletzte“, schildert die Polizei den Unfallhergang.

Weiterfahrt untersagt
Die Beamten führten mit der Frau einen Alkoholtest durch, der positiv verlief. Der Führerschein wurde ihr noch an Ort und Stelle abgenommen, die Weiterfahr untersagt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
14° / 21°
stark bewölkt
6° / 18°
wolkig
6° / 19°
wolkig
8° / 18°
wolkig
11° / 17°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter