Aus Wrack geschnitten

Vier Soldaten bei Unfall mit Pinzgauer verletzt

Nach einem Verkehrsunfall samt eingeklemmter Person und Heli-Einsatz am Donnerstag auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig in Niederösterreich sind drei Soldaten ins Landesklinikum Horn eingeliefert worden. „Ein Pinzgauer des Bundesheers ist gegen einen Baum gekracht“, teilte das Militärkommando Niederösterreich mit. Der Lenker hatte offenbar einem Rudel Rotwild ausweichen wollen.

Mit dem Pinzgauer waren laut einem Bundesheer-Sprecher vier Grundwehrdiener unterwegs. Alle gehören dem für die innere und äußere Sicherheit auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig zuständigen Absperrzug an. Einer der Grundwehrdiener war nach Heeresangaben eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

Untersuchungskommission eingesetzt
„Alle Verletzten waren ansprechbar“, so das Militärkommando. „Ein Mann wird das Krankenhaus vermutlich heute schon wieder verlassen können.“ Eine Untersuchungskommission wurde eingesetzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
11° / 14°
bedeckt
11° / 16°
bedeckt
11° / 15°
bedeckt
11° / 17°
stark bewölkt
9° / 14°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter