Fotoverbot im Inneren

Red Bull gibt sich weiterhin verschlossen

Salzburg
30.09.2019 18:00
Das Bundesdenkmalamt und Red Bull luden zu einem „Tag des Denkmals“ in die alte Rainer-Kaserne in Salzburg-Glasenbach. Von dort aus will Dosen-Boss Didi Mateschitz in Zukunft sein Imperium steuern. Doch auf dem Event, das den Anschein eines Tages der offenen Tür erwecken sollte, war von Offenheit gar nichts zu merken.

Autofahrer, die am Sonntag auf das Eingangsportal zusteuerten, wurden sofort von Securitys anvisiert. Kurve für Kurve wiesen Ordner in Anzug und weißem Hemd Besucher zum Parkplatz. Niemand sollte vom Weg abdriften, als Red Bull einen der seltenen Einblicke in die neue Zentrale in Glasenbach gewährte. Das Dosenimperium veranstaltete mit dem Bundesdenkmalamt eine Art Tag der offenen Tür im zukünftigen Hauptquartier. Doch von Offenheit war dort bei weitem keine Spur.

Bereits draußen bekamen Fotografen schiefe Blicke von Sicherheitsmännern zugeworfen. In den renovierten Gebäuden ging es noch strenger zu. Als ein Fotoreporter durch die Tür zum „Offizierskasino“ schritt, huschte ihm schnurstracks ein Mann in Anzug und Hemd hinterher: „Pressefotos sind hier verboten.“ Auf das Bilderverbot angesprochen, hieß es von einer Red Bull-Mitarbeiterin vor Ort nur lapidar: „Kein Kommentar“. Schade. Die prächtig sanierte Kaserne war auch von innen sehenswert.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele