23.09.2019 11:00 |

Unfall in Rietz

Überholmanöver ging schief: Motorradfahrer tot

Tödlich verunglückt ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer in Rietz. Er wollte zwei Pkw gleichzeitig überholen, musste sich aber wegen eines entgegenkommenden Autos wieder einordnen. Dabei stieß der 20-jährige Biker gegen einen Mähdrescher, wurde auf den linken Fahrradstreifen geschleudert und von dem entegegenkommenden Pkw erfasst. Er erlag in der Klinik seinen schweren Verletzungen.

Ein gefährliches Überholmanöver startete am Sonntag gegen 18 Uhr ein 20-jähriger Motorradfahrer auf der B 171 in Rietz. Der Einheimische fuhr an zwei Pkw vorbei, als er einen ihm entgegenkommenden Pkw eines 56-jährigen Deutschen bemerkte. Der Biker musste sich schnell hinter einem langsam fahrenden Mähdrescher auf seiner Spur einordnen. Trotz Vollbremsung konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern: Er touchierte den Mähdrescher im hinteren Bereich, wurde auf den linken Fahrstreifen geschleudert und von dem 56-Jährigen Pkw-Lenker erfasst.

Biker erlag seinen Verletzungen
Der 20-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen, dort verstarb er aufgrund seiner schweren Verletzungen. Die Insassen des Fahrzeuges, mit dem er frontal kollidiert war, zogen sich nur leichte Verletzungen zu und wurden ebenfalls in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Polizei informiert: „An dem Pkw und dem Motorrad entstand Totalschaden, der Mähdrescher wurde im hinteren Bereich leicht beschädigt. Die Straße musste bis 20 Uhr gesperrt werden.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
15° / 20°
stark bewölkt
11° / 19°
stark bewölkt
12° / 18°
bedeckt
11° / 18°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter