F1-Star platzt Kragen

„Schwachsinn!“ Vettel nach Deutschland-Aus sauer

Formel 1
29.08.2019 19:12

Großer Ärger bei Ferrari-Star Sebastian Vettel! Der Grund? Im vorläufigen Formel-1-Kalender für die Saison 2020 gibt es keinen Deutschland-Grand-Prix mehr. „Ich halte es für Schwachsinn, Deutschland abzuwinken“, so die deutlichen Worte des 32-Jährigen.

Dass es kein Rennen in seinem Heimatland gibt, dafür hat der Heppenheim kein Verständnis. „Gerade die Rennen in den letzten beiden Jahren waren fantastisch, von der Atmosphäre, aber auch von der Action her“, betont Vettel.

Für ihn sei es „offensichtlich eine Entscheidung des Geldes“ gewesen. Seine Hoffnung: „Dass man in Zukunft einsieht, dass Deutschland in den Kalender gehört. Und ich hoffe, dass die Rennen, die stattdessen dabei sind, ähnlich viel bieten und volle Tribünen haben werden. Aber ich bezweifle es.“

Großer Spa-Fan
Am diesem Wochenende geht die aktuelle Formel-1-Saison in Spa weiter. Im Vorjahr gewann Vettel, es war der bisher letzte Sieg des Deutschen. „Wenn man die Strecke einmal kennt, ist es unmöglich, Spa nicht zu lieben“, sagte der Ferrari-Pilot, der insgesamt dreimal hier triumphierte. Heuer fährt nach dem Deutschland-Aus wohl viel Wut im Bauch mit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele