Großeinsatz in D

Mann schießt mit Pfeilen: Zwei Schwerverletzte

Ausland
27.08.2019 17:27

Großeinsatz der Polizei in Deutschland: Mit Pfeilen hat ein 34-Jähriger in der Nähe von Augsburg zwei Männer auf der Straße niedergestreckt und schwer verletzt. Nachbarn des Täters ließen die Verletzten nach der Tat am Dienstag in ihr Haus, um sie vor weiteren Schüssen zu schützen. Polizisten nahmen einen verdächtigen 34-Jährigen fest.

Kurz nach 12 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Ein Sondereinsatz-Kommando machte sich nach Nordendorf auf - ein ruhiger Ort nördlich von Augsburg; in der Straße, in der die Pfeil abgefeuert wurden, wohnen vor allem Familien mit Kindern, wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtet.

Nachbarn hätten die beiden Verletzten noch vor dem Eintreffen der Polizei zu sich genommen, um sie vor weiteren Angriffen durch den Täter zu schützen, berichtete die Polizei. Der Täter konnte in seinem Haus überwältigt und vorläufig festgenommen werden.

Bogen oder Armbrust benutzt?
Zunächst war unklar, womit der Mann die Pfeile verschossen hatte. Es müsse noch geklärt werden, ob er vielleicht einen Bogen oder eine Armbrust benutzt habe, sagte Polizeisprecher Michael Jakob. Ein 39-Jähriger erlitt durch einen Pfeil schwere Gesichtsverletzungen. Ein 47-Jähriger wurde am Oberkörper durch einen Treffer ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

„Momentan können wir leider noch nicht sagen, was der Hintergrund der Tat ist“, sagte Jakob. Gegen den vorläufig festgenommenen Mann wird wegen versuchter Tötungsdelikte ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele