Gleich drei Besitzer:

Vogelspinne war in einem Linzer Garten unterwegs

Oberösterreich
24.08.2019 11:00

Eine Vogelspinne wurde am Linzer Froschberg eingefangen. Die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses hatte das Tier im Garten entdeckt, mit einem Glasgefäß gefasst und der Tierrettung Oberösterreich übergeben. Nun meldeten sich gleich drei Besitzer.

„Die Vogelspinne war sicher schon länger unterwegs“, meint Wilhelm Schnebel, Tierrettung OÖ, irritiert: „Der Besitzer hat den Verlust nicht bei der Polizei gemeldet.“ Der Biss einer Vogelspinne ist für Menschen zwar nicht tödlich, kann aber schmerzhaft und für Allergiker gefährlich sein. Eine mutige Anrainerin fing die Spinne ein, übergab sie der Tierrettung, die nun den Besitzer sucht. „Es meldeten sich drei Halter, einer in Lambach, zwei in Linz, alle vermissen offenbar eine Vogelspinne“, sagt Schnebel. Einer wohnt in derselben Straße: „Er wird es sein. Wir überprüfen, ob seine Papiere zur Haltung exotischer Tiere korrekt sind.“

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele