23.08.2019 08:46 |

Uhu-Groteske um Garage

Vogelschutz verzögert lange diskutierten Ausbau

Alfred Denk ist Chef der Parkgaragengesellschaft, die Stadt und Land gehört. Er ist erleichtert über den Baubeginn, der sich verzögert.

Herr Denk, nichts kann mehr den Erweiterungsbau der Garage verzögern?

Ja, denn es gibt keine aufschiebende Wirkung, nur noch eine außerordentliche Revision beim Bundesverwaltungsgerichtshof ist zulässig.

Wie ist die weitere Vorgangsweise?

Das Projekt an sich hat sich mit 654 zusätzlichen Plätzen im Teil B der Parkgarage nicht verändert, muss aber neu ausgeschrieben werden.

Wann ist Baubeginn?

Aus ökologischen Gründen müssen wir auf die Uhu-Brutzeit Rücksicht nehmen und können erst im Mai oder im Juni 2020 beginnen.

Wurden Einwände der Anrainer berücksichtigt?

Ja, wir haben die Baustellenzufahrt 100 Meter weit nach Norden verschoben, die belastendsten Arbeiten und die meisten Lkw-Fahrten sollen bis spätestens Ende 2020 erledigt sein.

Wird es eine neue, zusätzliche Garagen-Zufahrt geben?

Nein, die Zufahrt erfolgt über die jetzige Parkgarage B, nur an der Ausfahrt montieren wir einen weiteren, dritten Schranken.

Wann wollen Sie endgültig fertig sein?

Spätestens zur Festspieleröffnung 2022.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter