Sturm stinksauer

„Klares Foul!“ Großer Wirbel um Rapid-Siegestor

Fußball National
18.08.2019 21:17

Es war kein hochklassiger, dafür aber ein sehr spannender Schlager zwischen Sturm und Rapid (0:1). Für Aufregung sorgte vor allem der Siegestreffer der Hütteldorfer durch Kapitän Stefan Schwab. Sturm-Sportboss Günter Kreissl sah vor der spielentscheidenden Szene ein „klares Foul“.

Was war passiert? Schwab drückte einen Freistoß von Thomas Murg in Minute 23 aus kurzer Distanz über die Linie. Doch der Treffer sorgte für Wirbel: Denn Taxiarchis Fountas hatte in der Entstehung Schwabs „Aufpasser“ Anastasios Avlonitis unbemerkt von Schiedsrichter Oliver Drachta weggeblockt.

„Vor dem Gegentreffer habe ich ein klares Foul gesehen, was mir auch von allen Seiten bestätigt wurde“, stellt Kreissl klar. „Die Enttäuschung überwiegt, wir haben das zweite Spiel als bessere Mannschaft ohne Punkte beendet.“

„Bedenklich“
Auch Trainer Nestor El Maestro war mit der Schiedsrichterleistung erneut nicht zufrieden. „Wir haben alle die Szene gesehen, natürlich war es ein klares Foul“, ist er sich sicher. Weiters sagte er: „Es ist bedenklich, wie häufig wir jetzt schon über den Schiedsrichter diskutieren.“

Kühbauer sieht Theatralik
Ganz anders sah es natürlich Rapid-Coach Dietmar Kühbauer. „Da spielt ein Spieler mit 1,90 Meter gegen einen Spieler, der gerade über die Grasnarbe geht, und lässt sich theatralisch fallen“, erklärt er, gibt aber auch zu: „Wenn man das gibt, kann man nichts sagen. Aber man muss anfangen, am Platz still zu bleiben.“

Drachta hat es nicht wahrgenommen
Und was sagt eigentlich Schiri Drachta? „Ich habe es im Spiel nicht wahrgenommen“, so der Referee. Nachdem er sich die Szene noch einmal ansah, sagte er: „Auch jetzt würde ich kein Foulvergehen sehen und ganz normal weiterspielen lassen.“ Rapid rangiert nach dem Sieg, der für viel Gesprächsstoff sorgt, nach vier Runden mit sieben Punkten auf Platz vier, Sturm ist Sechster.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele