Regionalliga Salzburg

FC Pinzgau bremste Schriebl-Truppe aus

Salzburg
18.08.2019 07:49

SAK winkt heute daheim im Hit gegen Grödig (15) die Tabellenführung! Denn Leader Seekirchen ist seine weiße Weste los, unterlag zu Hause FC Pinzgau 0:2. Wals-Grünau feierte Premierenpunkte mit dem 3:2 bei der Austria, Kuchl holte den ersten Zähler in Anif - 2:2. Bischofshofen verliert indes weiter: 1:3 in St. Johann!

  • Pongau-Derby: St. Johann feierte einen 3:1-Heimsieg gegen Bischofshofen. Nachdem Adjibade die Führung besorgt und Keeper Dominik Waltl direkt danach einen Foulelfer pariert hatte, ging die Lottermoser-Crew mit 1:0 in die Kabine. Tore von Manuel Waltl und dem eingewechselten Scherer brachten die St. Johanner dann endgültig auf die Siegerstraße. Außer dem Ehrentor durch Krizak gab es für den BSK, der damit weiter auf den ersten Punkt warten, nichts zu holen.
  • Serie gerissen: Die erste Heimniederlage seit dem 21. September 2018 und damit auch die erste Saisonschlappe gab es für Seekirchen. Nach einer ausgeglichenen, aber chancenarmen ersten Hälfte war es Fürstaller, der den FC Pinzgau nach einem raschen Gegenstoß in Front brachte. Die Hausherren kamen zwar in der Folge zu mehreren Ausgleichschancen, doch Tandaris 2:0 in der Nachspielzeit besiegelte die erste Nullnummer für die Seekirchener in der Regionalliga Salzburg.
  • Der erste Sieg:Dreimal hatte Grünau zuletzt eine Führung aus der Hand gegeben. Das drohte der Aigner-Truppe nach 2:0-Führung durch Bernhofers Doppelpack auch bei der Austria, die binnen drei Minuten ausglich. Am Ende fixierte aber Scheibenhofer mit seinem 3:2 im Konter den ersten Saisonsieg - zugleich die erste Austria-Heimschlappe seit 12. September 2018.
  • Der erste Punkt: Kuchl ergatterte diesen mit dem 2:2 in Anif. Nach einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit, in der die Gäste aufs Zia-1:0 mit einem Doppelschlag durch Hofer und Constantin Resch antworteten. Ehe Pargan eine Wiedl-Flanke unhaltbar ins eigene Tor zum 2:2 abfälschte. Danach hatte Anif zwar die größeren Spielanteile, Kuchl aber die besseren Chancen - da war der starke Goalie Aumayr Retter in der Not.
krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele