Rachetat wegen Betrug?

Entführung in Turin: Täter als Polizisten getarnt

Kärnten
16.08.2019 06:01

Als Polizisten hatten sich jene Männer getarnt, die eine junge Frau mitten in der italienischen Großstadt Turin in einen dunklen Van gezerrt hatten und davongerast waren. Nach einer Verfolgungsjagd quer durch die Innenstadt wurde das Opfer befreit - wenige Stunden später gingen auch die vier mutmaßlichen Täter ins Netz. Unter ihnen befindet sich - wie berichtet - ein 58-jähriger Kärntner, der offenbar bei der Racheaktion für einen angeblich vorangegangenen Betrug als Komplize fungiert haben soll.

Das Opfer (35) spazierte mit seinem Freund über die Piazza San Carlo, als sich ein Van einbremste. Drei als Polizisten getarnte Männer sprangen aus dem Fahrzeug und versuchten, das Paar in den Wagen zu zerren (siehe Video!). Die Frau wurde entführt, ihr Partner lief davon. Dank Zeugen war die Polizei den Tätern aber dicht auf den Fersen - und die Flucht hatte rasch ein Ende.

Entführung wegen 50.000 Euro
Die gefesselte Frau wurde befreit, die drei Entführer aus Deutschland - zwei Inkasso-Detektive und ein Bauunternehmer - gingen ins Netz. Wenig später klickten aber auch für den weiteren mutmaßlichen Komplizen aus Österreich die Handschellen.

Freund des Opfers verschwunden
Der Kärntner (58) soll nämlich das Treffen mit dem Paar für seinen deutschen Unternehmerfreund eingefädelt haben. Dieser will jüngst um 50.000 Euro betrogen worden sein - und das Geld wollte er sich nun offenbar mit der Entführung zurückholen. Kurios: Der Freund des Opfers ist untergetaucht.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele