Zur Freude der F1-Fans

Spannung wieder da! Jäger haben Blut geleckt

Formel 1
02.08.2019 08:05

Nur fünf Tage nach dem Tohuwabohu-Grand-Prix von Deutschland zündet die Formel 1 heute auf dem Hungaroring die Motoren: Max Verstappen und Sebastian Vettel wollen Mercedes-Team weiter unter Druck setzen.

Zwei Siege in den letzten drei Rennen machen Mut, steigern das Selbstvertrauen. Max Verstappen, der nach seinem Sieg beim Chaos-Rennen in Hockenheim mit Lob überschüttet worden war (Red-Bull-Teamchef Christian Horner: „Das sind die Rennen, in denen Max heraussticht“), will in Budapest den nächsten Coup landen. „Ich mag den Ring, Budapest zählt mit Sicherheit zu meinen Lieblingsstrecken. Ich freue mich schon riesig aufs Rennen“, sagte der 21-jährige Niederländer vor dem heutigen Trainingsauftakt. „Es ist so, als würdest du mit einem riesigen Auto auf einem engen Feldweg fahren, das bereitet mir jedes Jahr sehr viel Spaß.“

Und der 4,381 Kilometer lange Kurs in der Puszta ist für die „Bullen“ generell ein gutes Pflaster: So konnte man bei neun Podestplatzierungen auch zwei Siege feiern: Mark Webber 2010 und Daniel Ricciardo 2014.

Neben dem in Topform fahrenden Verstappen hat auch Sebastian Vettel nach der gefühlten sportlichen Wiederauferstehung bei seinem Heimrennen – Platz zwei von Startplatz 20 aus – Blut geleckt. „Klar, wir können nicht davon ausgehen, dass Mercedes den Rest der Saison keine Punkte mehr holt, aber es liegen noch eine Menge Rennen vor uns, da kann noch viel passieren“, sagte der Ferrari-Star, der in der Weltmeisterschaft nach 11 von 21 Rennen 84 Punkte hinter Spitzenreiter Lewis Hamilton liegt.

Ziel: Druck auf Mercedes erhöhen
Für Vettel und Verstappen (63 Punkte hinter Hamilton) ist klar: Will man den „Silberpfeilen“ heuer vielleicht doch noch die Butter vom Brot stehlen, muss man den Druck weiter erhöhen. „Aber wir müssen freilich sicherstellen, dass wir uns verbessern und ihnen so das Leben deutlich schwerer machen. Dann passieren auch leichter Fehler“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele