Fünfter Neuzugang

RB holt 21-jährigen Engländer für 18 Mio. zurück

Der deutsche Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Ademola Lookman zurückgeholt. Der frühere Leihspieler von Everton wechselt fix zum Red-Bull-Club. Der 21-jährige Engländer erhält einen Fünfjahresvertrag, gaben die Leipziger am Donnerstag bekannt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Lookman hatte im Frühjahr 2018 auf Leihbasis in Leipzig überzeugt. Mit einer Fixverpflichtung waren die Sachsen im Vorsommer aber gescheitert. Nach einer schwierigen Premier-League-Saison ließ Everton den U21-Nationalspieler nun ziehen. Die Fixablöse für den Offensivmann liegt laut Medienangaben bei 18 Millionen Euro, kann sich durch Boni aber auf 22 Mio. erhöhen.

Nach dem derzeit verletzten Österreicher Hannes Wolf (Salzburg), dem Franzosen Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain), dem Brasilianer Luan Candido (Palmeiras Sao Paulo) und dem Waliser Ethan Ampadu (leihweise von Chelsea) ist Lookman der fünfte Neuzugang der Leipziger in diesem Sommer. Der Ligadritte der vergangenen Saison startet am 11. August mit einem Cupspiel beim Zweitligisten VfL Osnabrück in die neue Spielzeit. Der Ligaauftakt folgt eine Woche später bei Aufsteiger Union Berlin.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol