Hamburg-Achtelfinale

Bereit für Kitzbühel! Thiem peilt nächsten Sieg an

Tennis
24.07.2019 06:36

„Schon bei der Auslosung wusste ich: Das wird eine harte Sache!“ Doch Dominic Thiem verrichtete gestern beim 500er-Turnier in der Hansestadt gute Arbeit: Nach 1:41 Stunden war Pablo Cuevas (Uru), die Nummer 47 der ATP-Welt, bezwungen. Wie schon in Paris, damals in vier Sätzen. „Alles in allem war die Leistung gut.“ Nun trifft der große Turnier-Favorit heute (ca. 15 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) auf den Ungarn Marton Fucsovics, der in Wimbledon Dennis Novak besiegte.

Mit dem 25-jährigen Niederösterreicher durften sich auch die Verantwortlichen der „Generali Open“ freuen. Denn ein starker Thiem wird den Ticketverkauf für Kitzbühel weiter ankurbeln. Wobei: Viele sind am Markt nicht mehr erhältlich ...

Vor allem am Mittwoch in einer Woche. Kein Wunder, da wird Thiem unter einem besonderen Licht erstrahlen! „Ich freue mich riesig auf die erste Night-Session seit langer Zeit“, blickt auch Turnier-Boss Alexander Antonitsch mit großer Vorfreude dem speziellen Event entgegen. „Da wird’s in der Bude richtig rascheln.“ Ab 19.30 Uhr wird der French-Open-Finalist erstmals 2019 auf dem Centercourt am Fuße des Hahnenkamms stehen.

Apropos Streif: Einer, der sie heuer bravourös bewältigte und bezwang, der auf der pickelharten Abfahrt Dritter wurde, tauscht in Kitzbühel seine Sport-Utensilien: Racket statt Ski. Otmar Striedinger wird mit Andi Goldberger und Österreichs Top-Rollstuhl-Tennis-Spieler Nico Langmann (plus einem Kollegen) in einem Promi-Doppel das „Warm-up“ für Thiem bestreiten. Weil Antonitsch vergangenes Jahr - nachdem sich Dominic und sein Freund Nico in Kitz getroffen hatten - spontan die Idee kam, etwas mit Langmann während des Sand-Klassikers in den Alpen zu organisieren. „Das wird für alle Beteiligten sicher eine tolle Sache, zumal das Stadion voll sein, eine Top-Atmosphäre herrschen wird.“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele