24.07.2019 06:36 |

Hamburg-Achtelfinale

Bereit für Kitzbühel! Thiem peilt nächsten Sieg an

„Schon bei der Auslosung wusste ich: Das wird eine harte Sache!“ Doch Dominic Thiem verrichtete gestern beim 500er-Turnier in der Hansestadt gute Arbeit: Nach 1:41 Stunden war Pablo Cuevas (Uru), die Nummer 47 der ATP-Welt, bezwungen. Wie schon in Paris, damals in vier Sätzen. „Alles in allem war die Leistung gut.“ Nun trifft der große Turnier-Favorit heute (ca. 15 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) auf den Ungarn Marton Fucsovics, der in Wimbledon Dennis Novak besiegte.

Mit dem 25-jährigen Niederösterreicher durften sich auch die Verantwortlichen der „Generali Open“ freuen. Denn ein starker Thiem wird den Ticketverkauf für Kitzbühel weiter ankurbeln. Wobei: Viele sind am Markt nicht mehr erhältlich ...

Vor allem am Mittwoch in einer Woche. Kein Wunder, da wird Thiem unter einem besonderen Licht erstrahlen! „Ich freue mich riesig auf die erste Night-Session seit langer Zeit“, blickt auch Turnier-Boss Alexander Antonitsch mit großer Vorfreude dem speziellen Event entgegen. „Da wird’s in der Bude richtig rascheln.“ Ab 19.30 Uhr wird der French-Open-Finalist erstmals 2019 auf dem Centercourt am Fuße des Hahnenkamms stehen.

Apropos Streif: Einer, der sie heuer bravourös bewältigte und bezwang, der auf der pickelharten Abfahrt Dritter wurde, tauscht in Kitzbühel seine Sport-Utensilien: Racket statt Ski. Otmar Striedinger wird mit Andi Goldberger und Österreichs Top-Rollstuhl-Tennis-Spieler Nico Langmann (plus einem Kollegen) in einem Promi-Doppel das „Warm-up“ für Thiem bestreiten. Weil Antonitsch vergangenes Jahr - nachdem sich Dominic und sein Freund Nico in Kitz getroffen hatten - spontan die Idee kam, etwas mit Langmann während des Sand-Klassikers in den Alpen zu organisieren. „Das wird für alle Beteiligten sicher eine tolle Sache, zumal das Stadion voll sein, eine Top-Atmosphäre herrschen wird.“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 03. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.