Die Helden des Tages

Zwei Pinzgauer retteten das Leben eines Urlaubers

Salzburg
22.07.2019 18:07

Philipp Holzer ist der Chef der Wasserrettung in Saalfelden. Am Sonntag badete er privat im Ritzensee. Und rettete dabei gemeinsam mit Bademeister Thomas Schuster das Leben eines Urlaubers, der zu ertrinken drohte. Eine brenzlige Situation, die dank der schnellen und beherzten Reaktion der beiden Pinzgauer glimpflich ausging. 

Es war Sonntagnachmittag im Freibad am Ritzensee in Saalfelden. „Wir wollten eigentlich schon gehen, als Badegäste uns auf den Mann aufmerksam machten“, schilderte der 28-Jährige im „Krone“-Gespräch. Keine Sekunde zögerte Holzer, schnappte sich einen Rettungsreifen und sprang ins Wasser. Schuster reagierte genauso blitzschnell und schwamm mit einem Stand-up-Board zum Schwimmer.

Urlauber war völlig erschöpft

„Er konnte sich noch am Rohr einer Wasserfontäne halten. Nicht auszudenken, wenn er mitten im See gewesen wäre.“ Dank des beherzten Einsatzes der Pinzgauer ging alles gut aus. „Der Mann war sehr froh und hat sich mehrfach bedankt.“

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele