20.07.2019 10:49 |

Im Pongau

Alkolenker (19) flüchtete nach Crash vom Unfallort

Ein 19-jähriger Pongauer war am frühen Samstagmorgen mit dem Auto seines Vaters auf der Bischofshofener Straße (L269) von Bischofshofen kommend Richtung St. Johann unterwegs. Kurz vor der Auffahrt zur Pinzgauer Straße (B311) verlor der Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die Leitschiene sowie mehrere Verkehrszeichen.

Der junge Mann blieb dabei unverletzt, flüchtete jedoch von der Unfallstelle. Der Wagen blieb schwer beschädigt zurück. 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann sowie einige Mitarbeiter des Rote Kreuzes und die Besatzung zweier Polizeistreifen inklusive Diensthunden suchten daraufhin die Unfallstelle nach dem Lenker ab.

Ungefähr eine Stunde nach dem Unfall kam der Vater des 19-Jährigen zur Unfallstelle und gab an, den Unfallwagen gefahren zu haben. Anhand der Spurenlage am Unfallort und zahlreicher Widersprüche konnte die Polizei aber rasch seinen Sohn als Fahrer ausforschen. Dieser wurde an seiner Wohnadresse angetroffen und zu einem Alkomattest aufgefordert, der zwei Stunden nach dem Unfall einen Wert von 0,76 Promille ergab.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter