16.07.2019 22:19 |

Cobra im Einsatz

Lokalbesitzer erpresst: Verdächtige festgenommen

Die Polizei-Spezialeinheit Cobra hat am Dienstagnachmittag ein Veranstaltungslokal im Salzburger Bergheim gestürmt und zwei Männer festgenommen. Das Duo war Tage zuvor aus Serbien angereist und soll nun dem serbischen Lokalbesitzer Gewalt angedroht haben, sollte er nicht zahlen. Laut Polizei ging es um 12.000 Euro. Unter dem Vorwand, zur Bank zu gehen, lief das Opfer aber zur Polizei und schlug Alarm.

Die Szenen spielten sich gegen 16 Uhr in der Bergheimer Plainbachstraße in einem von außen unscheinbaren Veranstaltungslokal, genannt „Fensi Kafana Tarapana“, ab. Dort sollen zwei Serben den Lokalbesitzer, ebenso ein Serbe, bedroht und Geld gefordert haben, nämlich 12.000 Euro. Mit dieser Forderung sollen sie ihr Opfer sogar zur Bank geschickt haben.

Doch der Mann ging stattdessen direkt zur Bergheimer Polizeiinspektion und löste den Einsatz aus. Daraufhin stürmten mehrere bewaffnete Cobra-Beamte die Halle und nahmen die Männer fest. Auch von Waffen war anfangs die Rede, jedoch wurden keine gefunden. Beide Verdächtigen wurden unter Beiziehung eines Dolmetschers noch am Dienstagabend einvernommen. Die Polizei war mit etwa einem halben Dutzend Einsatzfahrzeugen vor Ort, auch das Rote Kreuz stand mit einem Notarzt präventiv bereit.

Antonio Lovric
Antonio Lovric

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter