Cobra im Einsatz

Lokalbesitzer erpresst: Verdächtige festgenommen

Salzburg
16.07.2019 22:19

Die Polizei-Spezialeinheit Cobra hat am Dienstagnachmittag ein Veranstaltungslokal im Salzburger Bergheim gestürmt und zwei Männer festgenommen. Das Duo war Tage zuvor aus Serbien angereist und soll nun dem serbischen Lokalbesitzer Gewalt angedroht haben, sollte er nicht zahlen. Laut Polizei ging es um 12.000 Euro. Unter dem Vorwand, zur Bank zu gehen, lief das Opfer aber zur Polizei und schlug Alarm.

Die Szenen spielten sich gegen 16 Uhr in der Bergheimer Plainbachstraße in einem von außen unscheinbaren Veranstaltungslokal, genannt „Fensi Kafana Tarapana“, ab. Dort sollen zwei Serben den Lokalbesitzer, ebenso ein Serbe, bedroht und Geld gefordert haben, nämlich 12.000 Euro. Mit dieser Forderung sollen sie ihr Opfer sogar zur Bank geschickt haben.

Doch der Mann ging stattdessen direkt zur Bergheimer Polizeiinspektion und löste den Einsatz aus. Daraufhin stürmten mehrere bewaffnete Cobra-Beamte die Halle und nahmen die Männer fest. Auch von Waffen war anfangs die Rede, jedoch wurden keine gefunden. Beide Verdächtigen wurden unter Beiziehung eines Dolmetschers noch am Dienstagabend einvernommen. Die Polizei war mit etwa einem halben Dutzend Einsatzfahrzeugen vor Ort, auch das Rote Kreuz stand mit einem Notarzt präventiv bereit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele