Schwere Vorwürfe

„Minderjährige missbraucht“: Milliardär in Haft

Ausland
07.07.2019 18:47

Der US-Milliardär Jeffrey Epstein ist Medienberichten zufolge festgenommen worden. Es gebe demnach neue Anschuldigungen gegen den 66-Jährigen, die im Zusammenhang mit mutmaßlichem Sexhandel stünden.

US-Zeitungen berichten, Epstein werde beschuldigt, Dutzende minderjährige Mädchen in Florida und New York belästigt, missbraucht und zur Prostitution gezwungen haben. Er sei am Samstagabend am Teterboro-Flughafen im Bundesstaat New Jersey festgenommen worden.

Der 66-Jährige soll schon am Montag vor einem New Yorker Gericht erscheinen. Laut der US-Gefängniswebseite wird er in einer Haftanstalt in Manhattan festgehalten. Die Vorwürfe, die in einer versiegelten Anklageschrift enthalten sein sollen, sollen sich demnach auf den Zeitraum 2002 bis 2005 beziehen.

Prozess wegen Sexhandel 2008
Es ist nicht das erste Verfahren gegen den Unternehmer, der in der Vergangenheit Beziehungen zu Donald Trump, Bill Clinton und anderen Prominenten pflegte. Die Staatsanwaltschaft war 2008 einen umstrittenen Deal mit Epstein eingegangen. Er bekannte sich schuldig, Klienten mit minderjährigen Prostituierten versorgt zu haben, und saß eine Gefängnisstrafe von 13 Monaten ab. Im Gegenzug wurde ihm ein Verfahren vor einem Bundesgericht erspart. Mehrere Frauen hatten ihm Missbrauch vorgeworfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele