Wirbel in Freistadt:

„Wir wissen ja gar nicht, wer die Investoren sind“

Oberösterreich
03.07.2019 18:00
Die Stimmung in der Freistädter Politik bleibt im Keller. Dazu trugen auch die Gemeinderatsdebatten über den Bau eines Hotels im Messegelände sowie die Sanierung der Badanlage bei. SPÖ-Stadtvize Christian Gratzl übte dabei heftige Kritik an Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer von der ÖVP.

„Die Bürgermeisterin hat mit ihren Schnellschüssen wieder für Verunsicherung gesorgt. Wir wissen nicht einmal, wer die Investoren sind“, begründete SP-Stadtvize Christian Gratzl sein Nein zum Optionsvertrag für das Hotel am Messegelände. Mehrheitlich wurde in einer geheimen Abstimmung aber beschlossen, dass die zwei Projektwerber nun bis 2021 Zeit haben ein baureifes Konzept für eine 60-Betten-Burg auf Vier-Sterne-Niveau im Messegelände zu erstellen.

Kritik am fehlenden Restaurant
Gratzl: „Grundsätzlich stehen wir zum Hotel. Es ist aber auch ärgerlich, dass kein Restaurant vorgesehen ist und die Gästen nur ein Frühstück erhalten sollen.“

Arbeitskreis für Badumbau
Wirbel gibt es auch rund um die Sanierungspläne für die Badanlage. Auch hier wirft Gratzl der Stadtchefin Alleingänge und Geheimnistuerei vor. Im Gemeinderat einigte man sich auf einen Arbeitskreis, der am 10. Juli erstmals tagen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele