Wolfsburg-Trainer

Glasner: „Ich habe das nicht so wahrgenommen“

Fußball International
01.07.2019 06:47

Nur Felix Magath hatte 2011 beim Trainingsstart des VfL Wolfsburg mehr Fans angelockt als Oliver Glasner am Sonntag. Der auch bei Medien hoch im Kurs steht, aber weiß: „Am Ende entscheidet nur der Erfolg!“ Das „Krone“-Interview.

„Krone“:Herr Glasner, zum Trainingsstart des VfL kamen 800 Zuseher. Laut deutschen Kollegen hatte Wolfsburg nur 2011 mehr - bei der Rückkehr von Meistermacher Felix Magath.
Oliver Glasner: Das zeigt, dass Aufbruchsstimmung herrscht, die Erfolge aus der letzten Saison motivieren - doch ich hab mich dafür ja schon bei meiner Präsentation bei meinem Vorgänger Bruno Labbadia bedankt.

Doch waren die Fans nicht auf Sie neugierig?
Natürlich wollten einige wissen, was der Österreicher macht. Aber ich hab das gar nicht so wahrgenommen, was außerhalb des Platzes passiert. War zu sehr auf die Spieler und Übungen konzentriert.

Der Österreicher hat - um Insider von Wolfsburg zu zitieren - beim ersten Training gleich überraschend sehr viel gemacht. Obwohl es 31 Grad hatte.
Ob über 30 oder minus 10, beeinflusst das Training nicht. Von ein bisschen locker halte ich nichts - wir haben so begonnen, wie wir beginnen müssen. Aber ich gebe zu: Eigentlich habe ich mich dann taktisch sogar mehr eingebracht, als ich das im ersten Training vorhatte.

Was hier medial alles extrem gut ankommt. Überrascht Sie das? Immerhin gelten sie in der deutschen Bundesliga als Nobody, und Ihr Vorgänger, so wird erzählt, sei ohne Bedarf vom Hof gejagt worden.
Es erleichtert mich, dass ich positiv empfangen werde. Was aber nichts ändert: Am Ende werde ich an Erfolgen gemessen - schließlich beendete der VfL die letzte Saison als Sechster.

Das bedeutet für Sie?
Dass ich jetzt täglich von halb acht Früh bis halb acht abends arbeite - wir müssen die Zeit nützen, da wir aufgrund des intensiven Programms ab September durch die Europa League nicht sehr viel zum Trainieren kommen werden.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele