Frauen-Fußball-WM

USA nach 2:1 über Spanien im WM-Viertelfinale

Fußball International
24.06.2019 20:59

Die USA und Schweden sind ins Viertelfinale der Frauen-Fußball-WM in Frankreich eingezogen! Die Amerikanerinnen besiegten in Reims Spanien mit 2:1, die Skandinavierinnen hatten in Paris gegen Kanada mit 1:0 das bessere Ende für sich. Damit kommt es zu den Viertelfinal-Paarungen Schweden - Deutschland und USA - Frankreich.

Nach einem Foul von Maria Leon an Tobin Heath gingen die USA schon früh in Führung. Doch nur wenige Minuten später gelang den engagierten Spanierinnen nach einem haarsträubenden Fehler in der US-Abwehr der Ausgleich. Für Hermoso war es das dritte Turniertor, für die USA der erste Gegentreffer bei der WM. Nach einem Foul an Rose Lavelle gab es im zweiten Durchgang erneut Elfmeter. Weil sich der Videoschiedsrichter einschaltete, vergingen nach dem Pfiff noch rund fünf Minuten, ehe Rapinoe antreten durfte und verwertete.

In der zweiten Partie des Abends erzielte Stina Blackstenius in der 55. Minute das Siegestor für die Schwedinnen. Schwedens Torhüterin Hedvig Lindahl verhinderte eine mögliche Verlängerung, als sie einen Handelfmeter von Janine Beckie (69.) parierte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele