Mit Duglas Cordero

„Go! Bumm! Nice!“ So übt Thiem für „Rasen-Liebe“

Tennis
23.06.2019 10:08

Dominic Thiem bereitet sich mit Trainer Nicolas Massu intensiv in der Südstadt und in Perchtoldsdorf auf Wimbledon vor. Montag Abflug nach London.

Die Tage nach dem Paris-Finale hatten es in sich. Zuerst hatte Dominic Thiem ein paar Tage auf der Insel Mykonos ausgespannt, danach nahm der Tennisstar P.R.-Termine wahr, traf bei einem Event am Pogusch unter anderen Southamptons Trainer-Legionär Ralph Hasenhüttl. „Total cool! Wir haben lange über Fußball geplaudert, ich bin ja ein großer Fan der Premier League“, erzählt die Nummer vier, „ich muss mir unbedingt bald ein Heimspiel von Southampton anschauen.“

Mittlerweile läuft die Vorbereitung auf Wimbledon auf Hochtouren. Trainer Nicolas Massu und Konditionscoach Duglas Cordero flogen nach Österreich ein, trainieren seit Freitag mit Thiem in der Südstadt. „Ich hab mich im Urlaub gut erholt, bin locker und frei im Kopf, jetzt konzentriere ich mich zu 100 Prozent nur auf den nächsten Grand Slam.“

Am Montag in einer Woche startet in Wimbledon das größte Tennis-Spektakel, bereits morgen hebt Dominic mit seinem Team nach London ab. „Ich hab heuer kein Turnier auf Rasen als Vorbereitung auf Wimbledon absolviert, aber genug Zeit, um mich optimal in London einzustellen. Darum lege ich nächste Woche eine Exhibition in Hurlingham ein“, erklärt der 25-Jährige, der aus dem Vorjahr keine Punkte an der Church Road zu verteidigen hat.

Was traut sich der Sandplatz-Spezialist auf dem englischen Grün zu? „Einiges! Meine Liebe zum Rasen-Tennis wird immer größer. Wenn man den richtigen Touch hat, genießt man es umso mehr.“ Auch Cordero scheint zufrieden zu sein: „Es ist wie immer traumhaft zu beobachten, wie Dominik im Training Gas gibt. Er ist und bleibt meine Maschine“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele