23.06.2019 10:08

Mit Duglas Cordero

„Go! Bumm! Nice!“ So übt Thiem für „Rasen-Liebe“

Dominic Thiem bereitet sich mit Trainer Nicolas Massu intensiv in der Südstadt und in Perchtoldsdorf auf Wimbledon vor. Montag Abflug nach London.

Die Tage nach dem Paris-Finale hatten es in sich. Zuerst hatte Dominic Thiem ein paar Tage auf der Insel Mykonos ausgespannt, danach nahm der Tennisstar P.R.-Termine wahr, traf bei einem Event am Pogusch unter anderen Southamptons Trainer-Legionär Ralph Hasenhüttl. „Total cool! Wir haben lange über Fußball geplaudert, ich bin ja ein großer Fan der Premier League“, erzählt die Nummer vier, „ich muss mir unbedingt bald ein Heimspiel von Southampton anschauen.“

Mittlerweile läuft die Vorbereitung auf Wimbledon auf Hochtouren. Trainer Nicolas Massu und Konditionscoach Duglas Cordero flogen nach Österreich ein, trainieren seit Freitag mit Thiem in der Südstadt. „Ich hab mich im Urlaub gut erholt, bin locker und frei im Kopf, jetzt konzentriere ich mich zu 100 Prozent nur auf den nächsten Grand Slam.“

Am Montag in einer Woche startet in Wimbledon das größte Tennis-Spektakel, bereits morgen hebt Dominic mit seinem Team nach London ab. „Ich hab heuer kein Turnier auf Rasen als Vorbereitung auf Wimbledon absolviert, aber genug Zeit, um mich optimal in London einzustellen. Darum lege ich nächste Woche eine Exhibition in Hurlingham ein“, erklärt der 25-Jährige, der aus dem Vorjahr keine Punkte an der Church Road zu verteidigen hat.

Was traut sich der Sandplatz-Spezialist auf dem englischen Grün zu? „Einiges! Meine Liebe zum Rasen-Tennis wird immer größer. Wenn man den richtigen Touch hat, genießt man es umso mehr.“ Auch Cordero scheint zufrieden zu sein: „Es ist wie immer traumhaft zu beobachten, wie Dominik im Training Gas gibt. Er ist und bleibt meine Maschine“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Tour-de-France-Sturz
Schrecksekunde! Rad-Star bleibt bei Gitter hängen
Video Sport-Mix
Ex-Coach Klopp besiegt
Packender Test-Hit: Dortmund bezwingt Liverpool
Fußball International
Überraschende Aussage
Bayern-Interesse an Sane: Jetzt spricht Guardiola!
Fußball International
Spielplan
18.07.
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.

Newsletter