Auto voller Beute:

Unsichere Fahrweise ließ Diebstrio auffliegen

Oberösterreich
23.06.2019 20:30

Ein bisschen mehr Fahrpraxis hätte diese Diebe davonkommen lassen. Denn das slowakische Trio wurde in Asten in Oberösterreich nur gestoppt, weil der Lenker in Schlangenlinien unterwegs war. Betrunken war er nicht, aber das Auto war vollgeräumt mit Einbruchsbeute!

Eine Außendienststreife führte in Asten Verkehrskontrollen durch. Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurde ein Pkw mit slowakischem Kennzeichen angehalten. Die Polizisten fanden im Kofferraum zunächst mehrere Schachteln mit neuen Schuhen, einen neu verpackten Hochdruckreininger und auch eine Rüttelplatte.

Insassen wurden nervös
Die drei slowakischen Fahrzeuginsassen, 40, 28 und 27 Jahre alt, wurden während der Fahrzeug- und Lenkerkontrolle immer nervöser und machten widersprüchliche Angaben. Es konnte rasch festgestellt werden, dass die Schuhe und der Hochdruckreiniger gestohlen worden waren. Weiters wurden im Auto eine Sturmhaube, Handschuhe, ein Fernglas, eine Axt und zwei Walkie-Talkies vorgefunden.

Beute „gekauft“
Die Beschuldigten gaben an, die Schuhe und den Hochdruckreiniger an einer Raststation in Österreich von einem unbekannten polnischen Staatsbürger gekauft zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die drei Slowaken auf freiem Fuß angezeigt und sämtliche Gegenstände sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele