19.06.2019 16:57

Straßen gesperrt:

Heftige Unwetter hielten Feuerwehren auf Trab

Eine über Kärnten hinweg ziehende Gewitterfront hat am Mittwochnachmittag für Verkehrsbehinderungen und etliche Feuerwehreinsätze gesorgt. Vor allem waren die Bezirke Klagenfurt-Land, St. Veit und Wolfsberg betroffen. Die Einsatzkräfte hatten die üblichen Unwetterproblemen zu bewältigen.

Laut Landesalarm- und Warnzentrale gab es die üblichen unwetterbedingten Einsätze für die Feuerwehren im Land. In sechs Bezirken mussten sie zu 70 Notfällen ausrücken. Es galt vor allem, überflutete Keller auszupumpen, überschwemmte Straßen freizumachen und umgestürzte Bäume zu entfernen. Die Katschbergstraße ist nach einem Unwetter nur einspurig befahrbar; die Ossiacher See Südufer Straße war sogar zeitweise gesperrt.

Im Jauntal mussten die Wehren Keller auspumpen und in Kleindorf Schlamm beseitigen. Er war von den Äckern Richtung Häuser geschwemmt worden. Auch die Möchlinger Landesstraße stand unter Schlamm. In Kremsbrücke war die Straße von einer Mure verlegt.

Hagel fiel in Villach, Lassendorf und im Bezirk St. Veit. Zum Glück wurden keine Schäden gemeldet.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Mehr als Käse & Uhren
Kulturstadt der Schweiz: Luzern nach Lust & Laune
Reisen & Urlaub
„Noch ein langer Weg“
Grüne haben genug Unterschriften für Kandidatur
Österreich
Boateng zur Eintracht?
Hütter-Hammer! Sensationscomeback bahnt sich an
Fußball International
Gefahr für Kinder?
Hitzige Öko-Debatte um Rasen aus Plastik
Österreich
Europacup-Quali
LASK-Gegner? Koller war bei Basel schon gefeuert
Fußball International
Mangel an Beweisen
Frau vergewaltigt? Keine Anklage gegen Ronaldo!
Fußball International
Spiel in Kapfenberg
Remis zwischen Wolfsburg & Fenerbahce bei Testkick
Fußball International

Newsletter