Schüler geben alles

Pinguin-Cup-Finale: Heißer Wettkampf im Wasser

Oberösterreich
18.06.2019 12:00

Junge Schwimmstars aus Oberösterreichs Volksschulen kämpften am Montag beim großen Pinguin-Cup-Landesfinale im Linzer Parkbad um die Stockerlplätze.

Alle, die heute dabei waren, sind Sieger!“ Beim großen Landesfinale des 32. Pinguin-Cups vom Jugendrotkreuz OÖ zeigten 45 Staffeln im Linzer Parkbad Höchstleistungen. Bei dem von der „OÖ Krone“ präsentierten Mega-Event durften gestern die Besten der Bezirksentscheide um die Wette Schwimmen! Wie hoch die Spannung wirklich war, zeigt das Ergebnis: Bei den vierten Klassen trennten die ersten drei Plätze nur 3 Sekunden. Die Anfeuerungsrufe der Mitschüler waren sogar so lautstark, dass sich mancher Elternteil die Ohren zuhalten musste.

Filmhit vor Ehrung
Ein besonderes Highlight war der Kino-Besuch in der Plus City in Pasching nach den heißen Wettkämpfen. Das Hollywood Megaplex sponserte 500 Kinotickets. Zu sehen gab’s den Film „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ – eine kurze Entspannungsphase bevor es bei der Siegerehrung wieder ganz laut wurde. Auf der Bühne im Kinosaal hatten die Ehrengäste Michael Rockenschaub (Sparkasse OÖ), Walter Aichinger, Maria Atteneder (beide Rotes Kreuz), Andi Schwantner („OÖ-Krone“) bereits Aufstellung genommen, um Urkunden und Pokale zu überreichen. Die Ehrengäste waren sich einig: „Es ist super, was ihr geleistet und wie fair ihr heute gekämpft habt.“

Die Landessieger 2019
Vierte Klassen:
1) VS 43 Stadlerschule Linz, 2) VS 1 Vöcklabruck, 3) VS Rohrbach
Dritte Klassen: 1) VS Gunskirchen, 2) VS 41 Pöstlingbergschule Linz, 3) VS 2 Kirchdorf an der Krems
Zweite Klassen: 1) VS Vöcklamarkt, 2) VS Gunskirchen, 3) VS Rohrbach

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele