Technik ist ein Hund!

PR-Team von pakistanischen Ministern für die Katz

Viral
16.06.2019 14:46

Als PR-Team sorgt man für die richtige Präsenz. Aber irren ist menschlich. Beim Livestream einer Regierungssitzung in Pakistan, wurde die Arbeit der Minister von einem Facebook-Filter überschattet. 

In der Nordwestlichen Grenzprovinz Pakistans Khyber Pakhtunkhwa (nahe Afghanistan) ist eine ernst gemeinte Regierungssitzung der Partei des Premierministers Imran Khan und (Pakistan Tehreek-e-Insaf, kurz PTI) zur Komödie geworden. Alles nur wegen einer unabsichtlich aktivierten Filteroption, bei der Gesichter erkannt und automatisch zur Katze gemacht werden. Einer von vielen Filtern bei Facebook. 

Nur zu blöd, dass das Hoppala in Echtzeit um die Welt gesendet worden ist. Für viele der User die eingeschalten hatten, wurde der Termin zur Nebensache und so kommentierten sie nur noch den Katzenfilter. Einer der Zuseher hatte sogar auf den Fehler hingewiesen und bat darum den Filter abzudrehen. Fotos vom Informationsminsiter Shoukat Yousufzai und seinen Kollegen mit Katzenohren und Schnurrhaaren gingen daraufhin viral.

Am Samstag folgte die Stellungnahme. Grund war ein „menschliches Versagen einer der vielen freiwilligen Helfer.“ Die Partei versicherte notwendige Schritte um solche Fehler nicht zu wiederholen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele