Di, 16. Juli 2019
15.06.2019 11:09

Kontrolle verloren

Teenager (15) prallt mit Moped gegen Zaun - tot!

Bei einem Verkehrsunfall in der oberösterreichischen Ortschaft Altheim ist am späten Freitagabend ein 15-jähriger Mopedlenker tödlich verunglückt. Der Bursche verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal gegen einen Gartenzaun neben der Fahrbahn. Im Krankenhaus erlag der Jugendliche seinen schweren Verletzungen.

Der 15-Jährige war um 22.10 Uhr mit seinem Moped auf der Oberacher Gemeindestraße in Altheim in Richtung des Ortsteils Oberach unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er plötzlich die Kontrolle über das Zweirad und stieß frontal gegen einen unmittelbar neben der Fahrbahn verlaufenden Gartenzaun.

Im Spital gestorben
Der Jugendliche wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Rettungskräfte brachten den Altheimer ins Krankenhaus Braunau, wo er kurz nach Mitternacht seinen Verletzungen erlag.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hätten Sie‘s gewusst?
Das sind die zehn teuersten Strände der Welt
Reisen & Urlaub
krone.at-Sportstudio
F1-Rekord für Red Bull + Box-Champ nach Unfall tot
Video Show Sport-Studio
27,5 Mio. € für Miliz
Heeresleistungsschau heuer „stark verkleinert“
Österreich
„Als würde es platzen“
Meghan erntet für Outfitwahl einen Shitstorm
Adabei
Ab zu West Ham
Arnautovic-Ersatz: Hütter muss Haller gehen lassen
Fußball International

Newsletter