Gegen Mauer geprallt

Alkolenker musste durch Kofferraum geborgen werden

Kärnten
14.06.2019 19:25

Gegen eine Befestigungsmauer ist am Freitag ein 63-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Spittal/Drau auf der Alexanderhofstraße im Ortsgebiet von Millstatt geprallt. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge ausgehoben und stürzte auf die linke Fahrzeugseite. Der Leichtverletzte musste von der Feuewehr durch den Kofferraum geborgen und ins Krankenhaus Spittal gebracht werden.

Der 63-jährige Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Spittal/Drau war am Freitag gegen 14.30 Uhr im Ortsgebiet von Millstatt auf der Alexanderhofstraße in Richtung Tangerner Weg unterwegs, als er plötzlich mit seinem Pkw zu nahe an den rechten Fahrbahnrand geriet und mit der rechten vorderen Seite gegen eine Befestigungsmauer prallte. Das Fahrzeug wurde dabei ausgehoben und stürzte auf die linke Fahrzeugseite. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde von der Feuerwehr Millstatt über den Kofferraum geborgen. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Millstatt stand mit 49 Mann im Einsatz. Während der Bergung des Fahrzeuge war die Alexanderhofstraße von 16.10  bis 16.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele