Der Hoffnungsträger

50.000 Fans von Real Madrid bei Hazard-Vorstellung

Fußball International
13.06.2019 21:25

Zehntausende Fans von Real Madrid haben dem neuen Star Eden Hazard einen spektakulären Empfang bereitet. Es gab bei der Vorstellung des belgischen Fußball-Nationalspielers regelrecht ein Gerangel um die besten Plätze im Santiago-Bernabeu-Stadion. „Ich habe große Lust, endlich für Real zu spielen und viele Titel zu holen“, sagte der 28 Jahre alte Offensivmann unter dem Jubel der Real-Anhänger.

Hazard wechselte nach Medienberichten für rund 100 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Bonuszahlungen nach Madrid. Er habe „schon als kleiner Junge davon geträumt“, bei den Königlichen zu spielen, sagte er. Vor der Zeremonie hatte er den Medizincheck erfolgreich absolviert und mit Clubboss Florentino Perez einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Der spanische Rekordmeister hatte in der abgelaufenen Saison keinen wichtigen Titel gewonnen. Hazard holte mit Chelsea vor seinem Abgang die Europa League, in seinen sieben Jahren in London gewann er je zweimal die Premier League und die Europa League, je einmal den FA- und den Liga-Cup. In 245 Pflichtspielen traf er 85 Mal. Belgien führte er bei der WM 2018 in Russland mit drei Toren in sechs Begegnungen auf Platz drei. Hinter seinem neuen Klub-Kollegen Luka Modric wurde er zum zweitbesten WM-Akteur gewählt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele