Starke Worte!

Nadal an Thiem: „Große Inspiration für Kinder“

Tennis
09.06.2019 19:09

Rafael Nadal hat das unglaubliche Titel-Dutzend in Paris komplettiert: Wie im Vorjahr gewann er das Endspiel der French Open gegen Dominic Thiem und stellte einen Grand-Slam-Rekord auf (siehe Vidoe oben). In der Stunde seines erneuten Meisterstücks würdigte er aber auch die großartige Leistung des Österreichers. „Danke, Dominic. Du bist eine großartige Inspiration für mich und viele Kinder auf der ganzen Welt. Wenn ich gegen jemanden verlieren will, dann gegen dich“, sagte der Spanier bei der emotionalen Siegerehrung. 

„Du bist eines der besten Beispiele auf der Tour. Du bist sehr fleißig, hast immer ein Lächeln im Gesicht und bist ein toller Mensch. Mach weiter, du wirst dieses Turnier sicher gewinnen“, sagte Nadal in Richtung des Österreichers.

Vor den Augen von Thomas Muster, der am Sonntag das Match auf dem Center Court verfolgte, wurde es noch nichts mit dem zweiten Einzel-Major-Titel im Tennis für Österreich. Muster hatte dieses Kunststück vor 24 Jahren in Roland Garros vollbracht. „Es ist sehr hart, ich habe in den zwei Wochen alles gegeben“, meinte Thiem auf dem Court Philippe Chatrier zum Publikum am Platz und Millionen vor den TV-Schirmen.

Thiem mit Kampfansage: „Ich werde es nächstes Jahr wieder probieren“
„Ich liebe dieses Turnier und euch alle vom ganzen Herzen. Rafa, gut gemacht. Ich bin sehr traurig, aber du bist so eine Legende. Es ist surreal, dass du schon zwölf Mal gewonnen hast, aber ich werde es nächstes Jahr sicher wieder probieren“, versprach ein emotionaler Thiem mit belegter Stimme.

Er bedankte sich auch bei seinem Team, Familie und Freunden, die auch angereist waren, um Thiem den Titel holen zu sehen. „Ich hoffe, ihr seid hier, wenn ich vielleicht einmal meinen Titel hier gewinne!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele