Guido Burgstaller

Auch Glücksbringer Mila verhalf zum Tor „daham“

Fußball International
09.06.2019 07:46

Den ersten Monatstag seiner Tochter krönte Guido Burgstaller mit dem Goldtor über Slowenien. Dabei überwog zuerst Enttäuschung …

Es war sein Schauplatz. Guido Burgstaller hatte schon während der Vorbereitung aufs Slowenien-Spiel die Zeit in seiner Kärntner Heimat so richtig genossen. Alte Weggefährten aus FC-Kärnten-Zeiten besuchten den Schalke-Knipser beim Training, seine besten Freunde drückten vor Ort die Daumen.

Und durch all das ragt vor allem auch das neue Familienglück heraus: Seine Stefanie schenkte „Burgi“ ja vor fast exakt einem Monat, am 6. Mai, die kleine Mila.

„Zuerst war ich enttäuscht“
Dass der 30-jährige Gmünder dann nur einen Tag nach Milas erstem Monatstag und nur drei Minuten nach seiner Einwechslung das Goldtor zum 1:0-Sieg schoss, passte perfekt ins Bild. „Zuerst war ich echt enttäuscht, nur auf der Bank zu sitzen. Aber dann war es so geil, in der Heimat zu treffen - das hat mir noch gefehlt. Ich bin so gern ,daham‘“, strahlte der Neo-Papa über sein zweites Teamtor.

Sein erstes war ihm am 6. Oktober 2017 in Wien beim 3:2 (damals zum 1:1) über Serbien in der WM-Quali gelungen - das dritte Tor soll dann in Nordmazedonien folgen…

Claudio Trevisan, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele