Pompös in Istanbul

Aufreger-Hochzeit! Erdogan als Trauzeuge von Özil

Fußball International
07.06.2019 22:39

Arsenal-Star Mesut Özil hat am Freitag in Istanbul seine hübsche Verlobte Amine Gülse geheiratet. Es war für ihn und seine Braut wohl eine richtige Traumhochzeit (siehe Video oben). Im Fünf-Sterne-Hotel „Four Seasons“ mit Blick auf den Bosporus gaben sich der ehemalige deutsche Teamspieler und die frühere „Miss Turkey“ das Jawort. Die Feier hatte auch einen politischen Anstrich: Dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kam dabei nämlich eine besondere Rolle zu - als Trauzeuge.

Der 30 Jahre alte Arsenal-Profi Özil hatte seine Braut laut türkischen Medienberichten am Nachmittag vom Haus ihres Vaters abgeholt, um gemeinsam zur Trauungszeremonie im Four Seasons, einem osmanischen Palast aus dem 19. Jahrhundert am Bosporus, zu fahren. Vor 300 Gästen - und Trauzeuge Erdogan mit seiner Frau - gaben sie sich das Jawort.

Özil und Gülse sind laut Medienberichten seit 2017 ein Paar. Verlobt sind sie seit Jänner. Die Flitterwochen will das Paar offenbar in einer Villa an der türkischen Ägäis verbringen.

Benefizaktion
Im Rahmen ihrer glamourösen Hochzeit kündigten die beiden eine große Benefizaktion an. In den sozialen Medien teilte Özil mit, dass er Kindern in Not weltweit insgesamt 1000 Operationen ermöglichen möchte. Zum Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan spendete er zudem 14.000 bedürftigen Türken und 2000 syrischen Kriegsflüchtlingen eine Mahlzeit.

Heftige Diskussionen
Özil hatte im vergangenen Sommer Diskussionen ausgelöst, als er mit seinem deutschen Nationalmannschafts-Kollegen Ilkay Gündogan mit Erdogan für ein Foto posierte. Nach dem Debakel mit der deutschen Nationalelf bei der WM in Russland erklärte er im Juli seinen Rücktritt aus dem DFB-Team und prangerte „Rassismus und fehlenden Respekt“ an. Die Vorwürfe Özils sowie der Umgang des DFB mit der Affäre führten in Deutschland zu einer kontroversen Debatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele