Geldstrafen:

Beim Nova Rock auf Beutezug

Burgenland
08.06.2019 12:22

Auf leichte Beute gehofft hatte ein rumänisches Pärchen beim Nova Rock-Festival. Am Ende der Veranstaltung fuhren die beiden Gauner aufs Gelände und stahlen Getränke, Lebensmittel sowie einen kompletten Griller. Als die Zwei von einem Zeugen ertappt wurden, versuchten sie, ihn niederzufahren! Prozess in Eisenstadt.

Als Erntearbeiter verdingen sich die gebürtigen Rumänen Attila und Daniela L. in der Wahlheimat Ungarn. Schwere körperliche Tätigkeit für kargen Lohn. Und so kam das Pärchen auf die Idee, im vergangenen Jahr beim Nova Rock-Festival in Nickelsdorf auf Beutezug zu gehen. Gemeinsam mit zwei Landsleuten machte sich das Ehepaar am 17. Juni auf den Weg von Ungarn über die Grenze. Auf dem Veranstaltungsgelände rafften sie dann Getränke, Bierdosen, Lebensmittel und sogar einen kompletten Griller an sich, verstauten die Beute in ihrem Wagen und wollten losfahren.

Eines der Opfer stellte sich den Kriminellen aber in den Weg und wurde von ihnen fast überfahren. Wenig später konnte die Polizei die Täter fassen. Vor Gericht in Eisenstadt mimten Attila und Daniela L. die Unschuldslämmer: „Wir haben gedacht, das können wir alles nehmen, weil es die Besucher liegengelassen haben. Wir sind unschuldig und haben sicher nichts gestohlen.“ Doch diese Verantwortung überzeugte die Richterin nicht. Ein Grund: Laut Aussagen von Geschädigten hatte das wilde Paar einen völlig anderen Eindruck gemacht. Attila L. fasste daher 720 Euro Geldstrafe aus, seine Partnerin kam 360 Euro davon.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele