Kein neuer Vertrag

PSG pfeift auf Buffon – Gigi: „Ich gehe glücklich“

Fußball International
05.06.2019 18:38

Der ehemalige italienische Nationaltorhüter Gianluigi Buffon verlässt Paris Saint-German. Der französische Meister gab am Mittwoch bekannt, dass der am 30. Juni auslaufende Vertrag des 41-Jährigen nicht verlängert wird. Buffon war vor einem Jahr zu den Parisern mit der Hoffnung gestoßen, mit ihnen die Champions League zu gewinnen. Allerdings kam im Achtelfinale gegen Manchester United das Aus.

„Ich bin glücklich, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Mein Abenteuer außerhalb Italiens kommt nun zu einem Ende“, sagte Buffon, der in der abgelaufenen Saison auf 25 Einsätze kam. Er wechselte sich mit dem französischen Nationalteam-Goalie Alphonse Areola ab. Trainer Thomas Tuchel wollte dieser Rotation aber ein Ende setzen.

Für die nächste Saison dürfte der 26-jährige Areola gesetzt sein, im Raum steht auch noch eine Rückkehr des an den Adi-Hütter-Club Eintracht Frankfurt ausgeliehenen Kevin Trapp. Über die sportliche Zukunft des über 17 Jahre bei Juventus Turin engagiert gewesenen Buffons war vorerst nichts bekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele