Bittere 1:4-Pleite

Buhmann? Özil von Arsenal-Fans ausgepfiffen

Fußball International
30.05.2019 14:51

Von den eigenen Fans ausgepfiffen, negative Kritiken überall in den Medien und nicht zuletzt: EL-Finale verloren. Der deutsche Ex-Nationalspieler Mesut Özil scheint auch die Gunst der Arsenal-Fans zu verlieren. Obwohl auch sie wissen: Abschreiben kann man die Nummer zehn von Arsenal nie.

Die Arsenal-Pleite wurde in England vor allem an einem Mann festgemacht: Mesut Özil. Wieder einmal war der 30-jährige Deutsche in einem Entscheidungsspiel fast unsichtbar. Der Unterschied zu Chelseas Spielmacher Eden Hazard war eklatant. Bei seiner Auswechslung 15 Minuten vor Schluss schlich Özil unter Buhrufen konsterniert vom Platz, mit Journalisten sprach er danach kein Wort. „Zu ihm fällt uns nichts mehr ein“, schrieb die englische Boulevardzeitung „The Sun“ am Donnerstag. „Als es ernst wurde, tauchte er ab“, ergänzte der „Daily Mirror“. Der berühmte Moderator Piers Morgan forderte seinen Verkauf „noch heute Nacht“.

Emery kündigte für den Sommer einige Abgänge an. „Vielleicht müssen einige Spieler gehen, um neue Wege zu beschreiten“, meinte der Baske. Man sei näher an die nationale Konkurrenz herangerückt. In der Premier League blieb im ersten Jahr unter dem Nachfolger von Langzeit-Coach Arsene Wenger dennoch nur Rang fünf. Emery: „Im Moment ist es noch nicht genug.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele